Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.
X
  McKinley Familienzelt Alpha 5
McKinley Familienzelt Alpha 5
 
 
McKinley Familienzelt Alpha 5
 
McKinley

McKinley Familienzelt Alpha 5

Artikelnummer: 
157011

Aktuell leider nicht lieferbar Verfügbarkeit anfragen >
Beschreibung
Eigenschaften

Gerade für Naturliebhaber ist campen ein unverzichtbares Erlebnis. Für Familien oder Gruppen eignet sich das McKinley Familienzelt Alpha 5. Ein Pluspunkt am Familienzelt McKinley Alpha 5 sind die zwei getrennten Schlafkabinen und das Ventilationssystem. Mit einer 2.000 mm Wassersäule ist auch ein Regenschauer für das Zelt kein Problem. Das Zelt ist bestens geeignet, wenn man mit dem Auto in den Campingurlaub verreist, da es ein Gewicht von gut 11, kg aufbringt. Mit Stahlheringen und Gestängebögen aus zirka 9,5 mm Fiberglas. Die Maße vom Innenzelt betragen etwa 210 x 180/120 x 185 cm.

Ausstattung
  • Apside: 1
  • Gewicht: ca. 11,2 kg
  • Material Außenzelt: Polyester 185T, PU beschichtet, Näht nahtbandversiegelt
  • Material Innenzelt: Polyester
  • Maße: ca. 465 x 320 x 200 cm (Außenzelt)
  • Packmaß: ca. 65 x 28 cm
  • Personenanzahl: 5 Personen
  • Wassersäule: 2.000 mm
  • Wassersäule Boden: 2.000 mm
Passend dazu

Das sagen andere Kunden zu McKinley Familienzelt Alpha 5

Die veröffentlichten Bewertungen stammen nur von den Verbrauchern, die diese Artikel tatsächlich in unserem Onlineshop erworben haben. Nur unsere Kunden/Kundinnen können positive und negative Bewertungen abgeben, welche wir nach unserer Moderation veröffentlichen. Die Sternebewertung ist der Durchschnitt aller Kundenbewertungen.
 (10)
4.5 von 5 Sternen
  Verifizierte Bewertung
Marco
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 28.08.2019

Schneller Versand. Hat alles prima geklappt. Zelt entspricht genau unseren Vorstellungen. Ohne Innenzelt könnte man es sogar als Partyzelt verwenden;-)
 
  Verifizierte Bewertung
Sarah
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 02.06.2018

schnelle Lieferung, gut verpackt, haben das Zelt gleich aufgebaut, passt alles super, Anleitung ist leider keine ausführliche dabei, damit wäre es sicher einfacher gewesen, ansonsten macht das Zelt einen guten Eindruck und wir bekamen es auch gut wieder in die Tasch verpackt.
 
  Verifizierte Bewertung
Wolf
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 29.09.2015

Nach dem letzten Urlaub mit den Kindern war klar, daß ein "kleineres" Zelt für uns im Folgejahr reichen würde, die Suche begann.... ...und wir hatten uns für das McKinley Alpha 5 entschieden. Die Gründe: - großer Vorraum, in den Tisch, Stühle und Campingschrank passen, im Notfall sogar unsere Fahrräder - eine große Schlafkabine, eine kleine "Lagerkabine" - etwas kleineres Packmaß als das vorher genutzte Zelt - gute Werte für Dichtigkeit und Belastbarkeit (3000/10000mm WS) - Überzelt reicht bis zum Boden, winddicht abspannbar - Stehhöhe in Kabine und Vorzelt - einfacher Aufbau 2015, ein Jahr nach dem Kauf erfolgte der Praxistest. Grundsätzlich sind wir mit dem Zelt zufrieden, die Erwartungen wurden bis auf ein kleines Detail erfüllt. Nach einigen Versuchen haben wir das Zelt dann stets "von hinten" aufgebaut, also mit zwei Erdnägeln hinten das Überzelt fixiert, nun die erste Stange eingezogen, das Überzelt an der eingezogenen Stange am Boden befestigt. Einziehen der zweiten Stange, wiederum rechts und links am Boden festgemacht, die dritte Stange eingezogen, vorn das Überzelt straffgezogen. Jetzt steht die Konstruktion, nun rundum die Heringe oder Erdnägel am Überzelt straff eingeschlagen, das Innenzelt eingehängt, das war´s (fast). Bei Sturm von hinten ist das Zelt recht stabil, wenn es abgespannt wurde, auch Seitenwind empfanden wir als unproblematisch. Bei Böen von vorn zeigt sich ein konstruktiver Mangel; der Bogen am Vordereingang wird durch den Wind stark nach unten gedrückt, ein hilfreiches Abspannen ist unmöglich, da die Leinen am Boden befestigt werden müssen. Damit haben sie keine Haltefunktion, die Glasfiberstange verdreht sich trotz Abspannung und drückt das Vorzelt temporär zusammen. Eine Lösung war in dieser Situation nur mit Hilfe unseres Autos möglich, wir haben es davorgestellt und die vorderen Seile an den Türgriffen (also etwas höher) abgespannt. Gut; die 2 Sturm-und Regentage haben wir überstanden, der Stoff ist nicht gerissen und beim nächsten Urlaub lassen wir uns etwas einfallen, vielleicht vorn noch längere Abspannseile oder zusätzliche Stangen ? Übrigens; die mitgelieferten Heringe haben wir gleich mit unseren Erdnägeln ersetzt, die überleben seit Jahren alle unsere Zelte. Und, daß die Gummizüge in den Fiberglasstangen reissen, ist ärgerlich, aber bekannt. Kein Problem für uns, darum auch kein Mangel. Gut wäre, wenn McKinlay ein Austauschgestänge aus Aluminium anbieten würde, damit ließe sich das Zelt sicher aufwerten lassen, vielleicht ist damit auch das Windproblem einfacher lösbar...... Das Zelt bekommt ehrliche vier Sterne, es ist ja ein gutes Familienzelt und auch zu zweit nicht übertrieben groß. Für unsere Nordpolexpeditionen und die Ausflüge in den Himalaja nehmen wir aber ein anderes Zelt mit ;)
 
  Verifizierte Bewertung
Frank
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 12.07.2015

Zelt jetzt einmal aufgebaut, was mit einer Aufbauanleitung sicher einfacher gewesen wäre... Diese ist leider nicht dabei. Ansonsten entspricht das Zelt den Erwartungen. Schlafkabine geräumig für 4 Personen, für 5 ausreichend. Für das gute Preis-/Leistungsverhältnis 4 Sterne.
 
  Verifizierte Bewertung
Mareike
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 06.08.2014

Absolut empfehlenswertes Familienzelt. Einfach im Auf- und Abbau. Wir haben das Zelt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern genutzt, dafür ist es genau richtig. Genug Stauraum im Vorzelt und ausreichend Platz zum Schlafen. Auch Regen und Wind hat es Stand gehalten. Das Einpacken in die kleine Tasche ist allerdings eine echte Herausforderung.
 
  Verifizierte Bewertung
Danilo
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 26.06.2014

Sehr zu empfehlen Aufbau war bzw ist kinderleicht wir als Familie sind voll begeistert
 
  Verifizierte Bewertung
ria
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 17.06.2014

Schnelle Lieferung (Sonntag Abend online bestellt, Dienstag geliefert) und zuverlässiger Kundenservice. Das Zelt kannte ich bereits und bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich zu zweit gut auf- und wieder abbauen. Insbesondere, dass man erst das komplette Außenzelt aufbauen kann, ist sehr hilfreich. Ich finde es nur schwierig, wieder in die Original-Tasche zu bekommen.
 
  Verifizierte Bewertung
Biti
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 12.04.2014

schnelle Lieferung; Preis Leistungsverhältnis passt; Härtetest des Zeltes erst zu Pfingsten am Pfadfinderlager der Jugendlichen.
 
  Verifizierte Bewertung
Sahann
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 03.03.2013

Habe ein Zelt online gekauft, die Abwicklung und Lieferung war super einfach und schnell. Die Qualität der Ware kann ich erst im Sommer beurteilen....
 
  Verifizierte Bewertung
P.
Bewertungsdatum:          Kaufdatum: 26.03.2012

Tolle Logistik!!! Nachmittags bestellt am nächsten Morgen geliefert! Weiter so!