Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.
ok
X
Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Zelte nach Form

1 2 >
am: 04.08.2019 08:15
Marke: High-Peakvon: Christine
High-Peak Colorado 180 Campingzelt
Lieferung: 1a Zelt aufbauen: naja
am: 07.08.2018 18:24
Marke: Jack Wolfskinvon: Harald
Zelt Ylowstone III vent
Die Kaufabwicklung war sehr gut und schnell. Eine Fehlbestellung wurde schnell und unkompliziet abgewickelt.
am: 25.07.2018 21:16
Marke: Jack Wolfskinvon: Gert
Bewwertung Gossamer Tunnelzelt
Ideal für Wochenendtouren. Ich bin im Sommer fast jedes Wochenende unterwegs und habe dieses Zelt dabei. Der Verschleiß ist entsprechend hoch. Das erste Gossamer kam noch von Eureka (In den 90ern gekauft). Das Zwete kam dann von Jack Wolfskin. Nun die 3. Generation. Es kommt mir etwas geräumiger und ein paar Gramm schwerer vor. Kann es ein, dass es etwas gewachsen ist? Zu beachten ist: man kann darin nur liegen. Viel Platz für Ausrüstungen gibt nicht im diesem Zelt. Für große Touren bevorzuge ich schon etwas größere Zelte.
am: 22.06.2018 11:28
Marke: McKinleyvon: Sarah
schnelle Lieferung, gut verpackt, haben das Zelt gleich aufgebaut, passt alles super, Anleitung ist leider keine ausführliche dabei, damit wäre es sicher einfacher gewesen, ansonsten macht das Zelt einen guten Eindruck und wir bekamen es auch gut wieder in die Tasch verpackt.
am: 04.07.2017 21:30
Marke: McKinleyvon: Andreas
Empfehlenswert, Preis Leistung super, alles gut verarbeitet, schnell aufgebaut, Platz für drei mit Gepäck
am: 04.07.2017 10:13
Marke: McKinleyvon: Sarah
nicht wasserdicht, strake Kondenswasserbildung Für jeder Tour bei der nicht alles bei 30° trocknen kann absolut ungeeignet
Antwort:  Herstellerinfo: "Kondenswasser auf der Innenseite des Zeltes ist kein Qualitätsmangel, sondern ist der Bauweise des Zeltes geschuldet. Dieses Zelt ist auf dem Außenmaterial stark beschichtet, damit die Wasserdichtigkeit gewährleistet ist. Luftfeuchtigkeit, die im Inneren durch Atem, nasse Kleidung oder einfach durch Temperaturunterschiede zwischen Zeltinnerem und -äußerem entsteht, kondensiert auf der Innenseite der Außenwand und bildet auf längere Zeit sogar Tropfen. Da das Kondenswasser aufgrund der Beschichtung nicht nach außen dringen kann, muss das Zelt regelmäßig gelüftet werden. Denn nur ausreichende Belüftung verhindert eine Tropfenbildung..."
am: 04.04.2017 14:38
Marke: Jack Wolfskinvon: ein
in einigen Details verbesserter Nachfolger des Yellowstone, mit dem ich viele Jahre lang zufrieden war
am: 29.06.2016 15:39
Marke: McKinleyvon: Jacky
Flinduka
Das Zelt hat Hurricane 2016 überstanden ;)
am: 19.10.2015 21:18
Marke: McKinleyvon: Sandra
Supi, alles schnell geklappt und tolles Zelt
am: 11.10.2015 12:04
Marke: McKinleyvon: Wolf
Großes 2-Personen-Zelt ;)
Nach dem letzten Urlaub mit den Kindern war klar, daß ein "kleineres" Zelt für uns im Folgejahr reichen würde, die Suche begann.... ...und wir hatten uns für das McKinley Alpha 5 entschieden. Die Gründe: - großer Vorraum, in den Tisch, Stühle und Campingschrank passen, im Notfall sogar unsere Fahrräder - eine große Schlafkabine, eine kleine "Lagerkabine" - etwas kleineres Packmaß als das vorher genutzte Zelt - gute Werte für Dichtigkeit und Belastbarkeit (3000/10000mm WS) - Überzelt reicht bis zum Boden, winddicht abspannbar - Stehhöhe in Kabine und Vorzelt - einfacher Aufbau 2015, ein Jahr nach dem Kauf erfolgte der Praxistest. Grundsätzlich sind wir mit dem Zelt zufrieden, die Erwartungen wurden bis auf ein kleines Detail erfüllt. Nach einigen Versuchen haben wir das Zelt dann stets "von hinten" aufgebaut, also mit zwei Erdnägeln hinten das Überzelt fixiert, nun die erste Stange eingezogen, das Überzelt an der eingezogenen Stange am Boden befestigt. Einziehen der zweiten Stange, wiederum rechts und links am Boden festgemacht, die dritte Stange eingezogen, vorn das Überzelt straffgezogen. Jetzt steht die Konstruktion, nun rundum die Heringe oder Erdnägel am Überzelt straff eingeschlagen, das Innenzelt eingehängt, das war´s (fast). Bei Sturm von hinten ist das Zelt recht stabil, wenn es abgespannt wurde, auch Seitenwind empfanden wir als unproblematisch. Bei Böen von vorn zeigt sich ein konstruktiver Mangel; der Bogen am Vordereingang wird durch den Wind stark nach unten gedrückt, ein hilfreiches Abspannen ist unmöglich, da die Leinen am Boden befestigt werden müssen. Damit haben sie keine Haltefunktion, die Glasfiberstange verdreht sich trotz Abspannung und drückt das Vorzelt temporär zusammen. Eine Lösung war in dieser Situation nur mit Hilfe unseres Autos möglich, wir haben es davorgestellt und die vorderen Seile an den Türgriffen (also etwas höher) abgespannt. Gut; die 2 Sturm-und Regentage haben wir überstanden, der Stoff ist nicht gerissen und beim nächsten Urlaub lassen wir uns etwas einfallen, vielleicht vorn noch längere Abspannseile oder zusätzliche Stangen ? Übrigens; die mitgelieferten Heringe haben wir gleich mit unseren Erdnägeln ersetzt, die überleben seit Jahren alle unsere Zelte. Und, daß die Gummizüge in den Fiberglasstangen reissen, ist ärgerlich, aber bekannt. Kein Problem für uns, darum auch kein Mangel. Gut wäre, wenn McKinlay ein Austauschgestänge aus Aluminium anbieten würde, damit ließe sich das Zelt sicher aufwerten lassen, vielleicht ist damit auch das Windproblem einfacher lösbar...... Das Zelt bekommt ehrliche vier Sterne, es ist ja ein gutes Familienzelt und auch zu zweit nicht übertrieben groß. Für unsere Nordpolexpeditionen und die Ausflüge in den Himalaja nehmen wir aber ein anderes Zelt mit ;)
am: 02.08.2015 09:11
Marke: McKinleyvon: Morgan
A fast delivery and with a nice customer service!
am: 22.07.2015 13:59
Marke: McKinleyvon: Frank
McKinley Familienzelt Alpha 5
Zelt jetzt einmal aufgebaut, was mit einer Aufbauanleitung sicher einfacher gewesen wäre... Diese ist leider nicht dabei. Ansonsten entspricht das Zelt den Erwartungen. Schlafkabine geräumig für 4 Personen, für 5 ausreichend. Für das gute Preis-/Leistungsverhältnis 4 Sterne.
am: 15.07.2015 10:52
Marke: McKinleyvon: Mario
Sehr schnelle Online Lieferung ohne Komplikationen.
am: 30.05.2015 06:28
Marke: McKinleyvon: Ines
praktische Zeltform, optimale Größe
am: 19.05.2015 08:31
Marke: McKinleyvon: Mani
McKinley Stone 3 Campingzelt
Bestellung und Lieferung hat bestens geklappt. Super Sportolino! Zum Zelt: Alles wie beschrieben und gut gelöst. Preis und Leistung stimmen überein. Wenn vorne noch für das Vorzelt zwei Stangen wären, wäre super gewesen, aber das weiß man ja vorher. Deswegen volle Punktzahl. Super Zelt, das sagen auch die Tests aus, was ich bestätigen kann. Wir hatten vorher ebenfalls ein McKinley Zelt, das ich nach über 20 Jahren entsorgt habe.
am: 21.04.2015 20:35
Marke: McKinleyvon: Michel
schnell auzubauen
Habe das Zelt zur Probe auf meine Terrasse aufgebaut. Ging sehr schnell. eine Bewertung schlechter , weil die Aufbewahrungstasche arg klein ist. Bekomme den Reissverschluss so nicht mehr zu. Aber das Zelt ist Klasse für das Geld. Da sollen ei Erwachsener und meine Zwillinge rein. 7 Jahre, Super Innenmaß. Bin gespannt, ob es auch dicht ist, aber sieht alles Solide aus.
am: 16.04.2015 13:32
Marke: McKinleyvon: Jürgen
Samos 6
Abwicklung und Lieferung wurden schneller erledigt als angekündigt. Es hat alles gut geklappt. Das Zelt steht erst vor seinem ersten Einsatz.
am: 29.03.2015 17:00
Marke: Jack Wolfskinvon: Michael
Jack Wolfskin Eclipse 3 Kuppelzelt
Das Zelt ist leicht aufzubauen und macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck. Leider, oder besser zum Glück, habe ich das Zelt bisher weder unter starkem Wind noch Regen erlebt, ich vermute aber, dass es, vernunftig aufgebaut und verankert, problemlos Wetter-Unbilligkeiten stand hält.
am: 08.02.2015 10:01
Marke: McKinleyvon: oli
versand sehr gut. zelt noch nicht ausprobiert.
am: 30.09.2014 20:47
Marke: McKinleyvon: Stephan
Wir hatten das Zelt jetzt 4 Wochen auf einer Wanderung vom Bodensee zum Lago Maggiore in Gebrauch. Fazit: 1.) Das Zelt wiegt, wie schon in anderen Bewertungen anggeben 1,9 kg und nicht 1,7! - weshalb hier mit der Gewichtsangabe gemogelt wird, ist unverständlich: Auch bei 1,9 kg gibt es wenig leichtere Zelte und wenn, dann viel teurer. 2.) Entgegen unserer Befürchtung sind wir mit dem Platz ausgekommen, einschließlich unserer Rucksäcke - dass das bei einem so kleinen Zelt natürlich nicht komfortabel ist, ist klar. 3.) das Zelt ist dicht: Bei einem heftigen Gewitterregen kam kein Tropfen durch. 4.) das Zelt ist zu dicht: Es gibt schon eine erhebliche Kondenswasserbildung - vielleicht auch, weil die vordere Belüftung nicht an der höchsten Stelle ist (dort, wo die warme und feuchte Atemluft sich sammelt) und bei dem geringen Platz und dem seitlich nicht dichten Innenzelt kann man bis zum Morgen schon einige Feuchtigkeit durch die Berührung mit dem Außenzelt am Schlafsack sammeln.
Antwort:  Gewichtsangaben sind generell vom Hersteller, da wird keiner mogeln. Das Gewicht ist für viele Trekkingbegeisterte schon aus Transportgründen wichtig. Die ursprüngliche Angabe waren 1,7 kg, Zelte aus der aktuellen Lieferung haben in der Produktbeschreibung und auf dem Produkt selbst ein Gewicht angegeben mit max. 1,8 kg, min. 1,5 kg.
am: 17.09.2014 16:27
Marke: McKinleyvon: Mario
Abends geil
am: 16.09.2014 10:54
Marke: Jack Wolfskinvon: Dirk
Jack Wolfskin Yellowstone Vent 3
Freundliche Beratung,super Service, sehr schnelle Lieferung. Besser gehts wirklich nicht! Und das Zelt ist wirklich auch sehr gut. Hatte bisher sehr lange ein Salewa Sierra Leon und dachte erst ich finde keinen gleichwertigen Ersatz. Aber ich bin mit dem Vent 3 noch viel zufriedener als mit dem Sierra Leone. Tolles Zelt, leicht aufzubauen, super verarbeitet, beste Belüftung für warme Gegenden und auch im Sturm an der Küste hat es sich bewährt.
am: 08.09.2014 08:36
Marke: McKinleyvon: Shopping
schnelle Lieferung, korrekt verpackt, sehr schön
am: 07.09.2014 17:03
Marke: McKinleyvon: Lauri
Hält, was es verspricht
Super einfach und schnell aufzubauen. Das Platzangebot is sehr großzügig. Die Lüftungsöffnungen sowie die zwei Eingänge sind super zum Lüften besonders im heißen Sommer. Auch die Bodenplane im Vorzeltbereich ist super durchdacht. Die Verarbeitung scheint solide und haltbar. Ein absoluter Kauftipp!
am: 04.09.2014 20:07
Marke: Jack Wolfskinvon: EPA
Gossamer
Blitz Lieferung!! Top Ware, Top Preis, Top Händler! Das Zelt ist sehr schnell aufgebaut und von sehr guter Qualität. Werde den Händer/Verkäufer im Auge behalten. Gerne wieder!!
am: 01.09.2014 10:35
Marke: Jack Wolfskinvon: Voge
Sehr schönes 2Mann-Zelt
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für das 2Mann-Zelt Yellowstone II von Jack Wolfskin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Zelt bietet viele Vorteile: - genug Platz für 2 Personen, auch mit Gepäck (kann man trocken im Vorzelt lagern) - sehr gute Belüftung - sehr gute Verarbeitung - absolut wasserdicht, sowohl von unten als auch von oben - sehr einfacher und schneller Aufbau - gut windstabil - stabile Heringe werden mitgeliefert - Transporttasche ist groß genug Einziger Nachteil: gewicht 4 kg
am: 31.08.2014 19:57
Marke: Jack Wolfskinvon: H.Demitz
Bestellung und Zustellung Zelt Yellowstone III
Die Order und die daraus resultierende Paketzustellung lässt keine Wünsche offen. Das Zelt kam zügig und optimal verpackt bei uns an. Der Probeaufbau erfüllte unsrere Erwartungen an dieses Zelt in Gänze.
am: 30.08.2014 13:26
Marke: Jack Wolfskinvon: Herlitzka
Bewertung Bestellung J.W.Grossamer Tunnelzelt
habe das Zelt bestellt, und habe es sehr kurzfristig erhalten. Topp zufrieden, alles bestens im Ordnung, kann diese Bestellung nur weiterempfehlen!!!! macht weiter so!!!!
am: 16.08.2014 16:09
Marke: McKinleyvon: Mareike
Absolut empfehlenswertes Familienzelt. Einfach im Auf- und Abbau. Wir haben das Zelt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern genutzt, dafür ist es genau richtig. Genug Stauraum im Vorzelt und ausreichend Platz zum Schlafen. Auch Regen und Wind hat es Stand gehalten. Das Einpacken in die kleine Tasche ist allerdings eine echte Herausforderung.
am: 07.08.2014 09:23
Marke: McKinleyvon: Jochen
Zeltbewertung
Das McKinley Familienzelt haben wir im Juli 2014 bei Sportolino bestellt. Bestellung, Lieferung und Zustand der Ware alles lief 1A. Super Service. Das Zelt ist leicht zum Aufbauen und für maximal 5 Leute, eher 4 , zu empfehlen. Wir haben viel Spass mit dem Zelt und ganz wichtig man kann es auch wieder einfach abbauen und verstauen, da hatten wir mit manch anderem Zelt schon unsere Schwierigkeiten. Der Preis ist auch in Ordnung. Wir als fünfköpfige Familie können das Familienzelt Ventura nur empfehlen.
am: 18.07.2014 11:45
Marke: Jack Wolfskinvon: BernhardR
Die Bearbeitung meiner Bestellung über Amazon und der Versand nach Österreich verlief promt und einwandfrei. Gutes Service!
am: 07.07.2014 16:21
Marke: McKinleyvon: Danilo
Sehr zu empfehlen Aufbau war bzw ist kinderleicht wir als Familie sind voll begeistert
am: 02.07.2014 13:08
Marke: McKinleyvon: ria
Schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung (Sonntag Abend online bestellt, Dienstag geliefert) und zuverlässiger Kundenservice. Das Zelt kannte ich bereits und bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich zu zweit gut auf- und wieder abbauen. Insbesondere, dass man erst das komplette Außenzelt aufbauen kann, ist sehr hilfreich. Ich finde es nur schwierig, wieder in die Original-Tasche zu bekommen.
am: 22.06.2014 12:07
Marke: McKinleyvon: Christian
McKinley Flinduka 2
Das Zelt ist für die Preisklasse gut, sehr geräumig und leicht aufzubauen. Den verhältnismaßig großen Vorraum schätze ich sehr. Die Packtasche ist etwas klein geraten, das In-die-Tasche-Stopfen kostet viel Zeit und ich fürchte jedesmal, die könnte Schaden leiden. Sehr zu empfehlen. Danke McKinley
am: 25.05.2014 18:37
Marke: McKinleyvon: Hans
Zelt
Bestellung und Lieferung hat bestens geklappt. Stangenführung des Vorzeites ist meiner Meinung nicht optimal. Das ist aber Problem des Herstellers. Mit Sportolino ist alles bestens.
am: 21.05.2014 15:38
Marke: Jack Wolfskinvon: jens
Einfach aufzubauen,sauber verarbeitet und leicht also zu einer Mehrtages Tour hier in unserem Klima sehr zu empfehlen.Lieferung und Service Top.
am: 24.04.2014 11:56
Marke: McKinleyvon: Biti
schnelle Lieferung; Preis Leistungsverhältnis passt; Härtetest des Zeltes erst zu Pfingsten am Pfadfinderlager der Jugendlichen.
am: 24.04.2014 08:58
Marke: Jack Wolfskinvon: Hans-Dieter
Danke für die schnelle Lieferung. Das Jack Wolfskin Exolight III Kuppelzelt ist in wenigen Minuten aufgebaut, bietet für 2 Personen sehr viel Platz und ist angenehm leicht. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
am: 16.04.2014 10:56
Marke: McKinleyvon: Schiechl
Bewertung
Wir haben das Zelt noch nicht aufstellen können aufgrund der Witterung, allerdings sieht es gut aus (schon ausgepackt). Wurde sehr schnell versandt und macht alles in Allem einen tollen Eindruck.
am: 16.03.2014 16:28
Marke: Jack Wolfskinvon: Stefan
Material der Bodenwanne nicht sehr hochwertig. Haltbarkeit der (sehr vielen) Reißverschlüsse muß sich noch erweisen. Die Konstruktion erscheint allerdings an vielen Details äußerst durchdacht.
am: 15.02.2014 13:12
Marke: McKinleyvon: Michael
schnelle und gut dokumentierte Abwicklung. Vielen Dank!
am: 22.01.2014 23:51
Marke: McKinleyvon: Robert
Schneller Lieferung, Zelt wie erwartet sehr kompakt in einem praktischen Beutel und eben auch sehr leicht. Wenn 2 Personen drinne schalfen und auch noch die Rucksäcke ins Zelt sollen wird es glaube ich schon recht eng - mal sehen wie das wird.
am: 07.01.2014 14:42
Marke: McKinleyvon: Wolfgang
McKinley Compact Trekkingzelt
Der milde Winter hat uns die Gelegenheit gegeben, das Zelt schon mal aufzubauen. Die kleinere hintere Stange haben wir, einfach wie beschrieben eingefädelt und dabei möglicher Weise die Stange verbogen. Der hintere Bogen sah wie ein Ei und unsymmetrisch aus. Sportolino hat uns anstandslos sehr schnell und unproblematisch eine neue im Austausch geschickt, super!!! Nun muss sich das Zelt nur noch im Einsatz beweisen, da habe ich keine Bedenken. Kleiner Wermutstropfen: Das Zelt wiegt 200 Gramm mehr als angegeben. Für uns als Fahrradfahrer zählt nun einmal jedes Gramm, dennoch 5 Punkte.
am: 04.12.2013 22:56
Marke: McKinleyvon: chris
mckinley compact 2 trekkingzelt
sehr zufrieden was den aufbau betrifft. macht echt guten eindruck. wie wasserdicht das ganze ist sprich ob 7000mm Wassersäule nixs durch den Boden lässt , wird sich zeigen.
am: 09.10.2013 16:22
Marke: McKinleyvon: Thomas
McKinley Compact 2 Trekkingzelt
Ein gutes Zelt für dieses Geld. Ist schnell aufgebaut und auch für das Trekking gut geeignet. Preis Leistung sehr gut
am: 18.09.2013 21:01
Marke: McKinleyvon: D.Z.
Familienzelt
Gutes asymmetrisches vis-a-vis Zelt, für 4-5 Personen sehr großzügig bemessen, wobei der schmale Bereich für 2 Erwachsene recht eng wäre, für Kinder aber völlig ausreicht. Zelt ist auch nach Platzregen dicht geblieben, der Boden der Innenzelte macht einen soliden Eindruck. Ausreichend Heringe und Schnüre vorhanden, ebenso die Bodenplane für den Mittelgang. Aufbau geht nach Einfädeln der 4 Bögen sehr schnell. Sind insgesamt zufrieden.
am: 15.09.2013 21:47
Marke: McKinleyvon: Lengi
Ich habe gegen Vorkasse das McKinley Compact 2 Trekkingzelt erworben. Der Zahlungslauf und die Anlieferung des Zeltes verliefen sehr schnell und ohne jegliche Komplikationen. Das Zelt entspricht genau meinen Vorstellungen. Es wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert. Ich bin rundum zufrieden.
am: 10.09.2013 19:28
Marke: McKinleyvon: I.B
Optimales Leichtgewicht welches sich super fuers Trakking anbietet. Fuer 2 Personen etwas eng, aber fuer den Zweck mal irgendwo schnell eine Nacht zu schlafen echt super. Vor allem vom Preis/Leistungsverhaeltnis sind wir begeistert.
am: 03.09.2013 12:56
Marke: McKinleyvon: Celia
Hält, was es verspricht
Das McKinley Compact 2 Trekkingzelt hat sich auf dem GR 20 Nord wirklich bewährt. Es ist leicht, hält auch bei strömendem Regen dicht, ist schnell aufzubauen und stabil bei starkem Wind. Einzig die Heringe sind wegen dem harten Boden und den Steinen im Gebirge inzwischen so weich, dass sie sich beim Aufbauen ständig verbiegen. Aber das lässt sich gut austauschen. Da der Zeltboden sehr dünn ist, habe ich eine Plastikplane für 2 ? im Baumarkt gekauft zum Unterlegen. Hat sich bewährt und macht das Zelt nicht wesentlich schwerer. Fazit: Für den Preis unschlagbar gutes Zelt!
am: 09.08.2013 08:29
Marke: McKinleyvon: Karlheinz
1. Erfahrung mit Flinduka
Das Zelt wurde zum 1. Mal aufgebaut, stand innerhalb von 15 Minuten, und das ohne "Zeltaufbauerfahrung". War schon mal super. Die erste Nacht meines Sohnes brachte im Allgäu orkanartige Sturmböen, einige Stunden Starkregen und Golfballgroße Hagelkörner. Ich hab dann angerufen, ob man Ihn abholen muß, weil vom Zelt nichts mehr übrig ist? Das Flinduka hat keine Schäden davon getragen, und es blieb im Innenzelt absolut trocken, obwohl nur eine 2.000er Wassersäule. Top Zelt!!!!
1 2 >