Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.
ok
X
Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Schneeschuhe

am: 07.01.2020 11:57
Marke: TUBBSvon: Günter
Super Einsteigermodel
am: 25.02.2018 18:35
Marke: TUBBSvon: Christine
habe schon Erfahrung mit anderen Schneeschuhen. Bin mit diesen Damen-Schneeschuh sehr zufrieden, ist leicht, gut zu gehen und vor allem, auch für Schuhgröße 36 gut geeignet
am: 28.02.2015 08:27
Marke: McKinleyvon: Sabine
Schneeschuh mc kinley summit 25
Pünktliche Lieferung, Paket und Inhalt in Top-Zustand
am: 22.01.2014 23:29
Marke: McKinleyvon: Bernd
100% empfehlenswert
Ich habe mir diesen Schneeschuh gekauft weil ich ihn bereits mehrmals auf Touren testen konnte und 1x im direkten Vergleich mit einem teureren von TSL getragen habe. Bei vielen Modellen wird der Fuß auf einer Art mehr oder weniger wackligen und schmalen Schiene oberhalb des Schneeschuhs festgeschnallt. Beim Summit steht man dagegen ohne Plateau auf dem Boden und hat dadurch eine wesentlich bessere Stabilität und wesentlich geringere Ermüdungserscheinungen. Nach wenigen Schritten mit dem TSL Progress Easy 325 an einem und dem Summit 25 am anderen Fuss merkte man einen immensen Unterschied. Neben den bereits erwähnten Punkten merkte ich den Summit kaum als störenden Fremdkörper am Fuss. Zudem ist er weniger Laut beim Auftreten und der Schnee spritzt nicht so hinten an den Beinen hoch wie beim TSL. Das Schnürsystem ist gut und schnell angepasst. Ich persönlich hatte keine Stellen an denen es durch die Schnürung drückte in meinen Schuhen. Mit einem anderen geliehenen Modell hatte ich das einmal. Wie haltbar die Schuhe sind muss sich noch zeigen. Die etwas älteren Summit meiner Freundin unterscheiden sich von meinem minimal. Es sieht so aus als hätte McKinley da ein wenig optimiert. Ich hatte bei 180cm/73kg auch schon das größere Modell Summit 30 getestet, welche mir aber viel zu sperrig waren. Wenn man nicht Unmengen an Gepäck hat oder ein Hüne ist würde ich in jedem Fall die bis 90kg angegebenen Summit 25 wählen.
am: 18.01.2011 11:19
Marke: McKinleyvon: Anneros
McKinley Schnee Schuhe
Sind sehr schnell angelegt und da sie nicht schwer sind, macht das Schneeschuhwandern Spaß.
am: 06.04.2010 09:57
Marke: McKinleyvon: Marc
Sehr leichte (ca. 2 kg), komfortable Schneeschuhe, die leicht auch an große Schuhgrößen (48) angepasst werden können. Nicht geeignet für lange Touren, da die Aufhängung empfindlich ist und nach einem Einsatz von 1,5 Std. abgerissen ist. Ersatz wurde aber prompt und Problemlos geliefert.