X
Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Leichtgewichtszelte

Bewertung: am: 04.07.2017 10:13
Marke: McKinleyvon: Sarah
nicht wasserdicht, strake Kondenswasserbildung Für jeder Tour bei der nicht alles bei 30° trocknen kann absolut ungeeignet
Antwort:  Herstellerinfo: "Kondenswasser auf der Innenseite des Zeltes ist kein Qualitätsmangel, sondern ist der Bauweise des Zeltes geschuldet. Dieses Zelt ist auf dem Außenmaterial stark beschichtet, damit die Wasserdichtigkeit gewährleistet ist. Luftfeuchtigkeit, die im Inneren durch Atem, nasse Kleidung oder einfach durch Temperaturunterschiede zwischen Zeltinnerem und -äußerem entsteht, kondensiert auf der Innenseite der Außenwand und bildet auf längere Zeit sogar Tropfen. Da das Kondenswasser aufgrund der Beschichtung nicht nach außen dringen kann, muss das Zelt regelmäßig gelüftet werden. Denn nur ausreichende Belüftung verhindert eine Tropfenbildung..."
Bewertung: am: 30.09.2014 20:47
Marke: McKinleyvon: Stephan
Wir hatten das Zelt jetzt 4 Wochen auf einer Wanderung vom Bodensee zum Lago Maggiore in Gebrauch. Fazit: 1.) Das Zelt wiegt, wie schon in anderen Bewertungen anggeben 1,9 kg und nicht 1,7! - weshalb hier mit der Gewichtsangabe gemogelt wird, ist unverständlich: Auch bei 1,9 kg gibt es wenig leichtere Zelte und wenn, dann viel teurer. 2.) Entgegen unserer Befürchtung sind wir mit dem Platz ausgekommen, einschließlich unserer Rucksäcke - dass das bei einem so kleinen Zelt natürlich nicht komfortabel ist, ist klar. 3.) das Zelt ist dicht: Bei einem heftigen Gewitterregen kam kein Tropfen durch. 4.) das Zelt ist zu dicht: Es gibt schon eine erhebliche Kondenswasserbildung - vielleicht auch, weil die vordere Belüftung nicht an der höchsten Stelle ist (dort, wo die warme und feuchte Atemluft sich sammelt) und bei dem geringen Platz und dem seitlich nicht dichten Innenzelt kann man bis zum Morgen schon einige Feuchtigkeit durch die Berührung mit dem Außenzelt am Schlafsack sammeln.
Antwort:  Gewichtsangaben sind generell vom Hersteller, da wird keiner mogeln. Das Gewicht ist für viele Trekkingbegeisterte schon aus Transportgründen wichtig. Die ursprüngliche Angabe waren 1,7 kg, Zelte aus der aktuellen Lieferung haben in der Produktbeschreibung und auf dem Produkt selbst ein Gewicht angegeben mit max. 1,8 kg, min. 1,5 kg.
Bewertung: am: 08.09.2014 08:36
Marke: McKinleyvon: Shopping
schnelle Lieferung, korrekt verpackt, sehr schön
Bewertung: am: 04.09.2014 20:07
Marke: Jack Wolfskinvon: EPA
Gossamer
Blitz Lieferung!! Top Ware, Top Preis, Top Händler! Das Zelt ist sehr schnell aufgebaut und von sehr guter Qualität. Werde den Händer/Verkäufer im Auge behalten. Gerne wieder!!
Bewertung: am: 30.08.2014 13:26
Marke: Jack Wolfskinvon: Herlitzka
Bewertung Bestellung J.W.Grossamer Tunnelzelt
habe das Zelt bestellt, und habe es sehr kurzfristig erhalten. Topp zufrieden, alles bestens im Ordnung, kann diese Bestellung nur weiterempfehlen!!!! macht weiter so!!!!
Bewertung: am: 21.05.2014 15:38
Marke: Jack Wolfskinvon: jens
Einfach aufzubauen,sauber verarbeitet und leicht also zu einer Mehrtages Tour hier in unserem Klima sehr zu empfehlen.Lieferung und Service Top.
Bewertung: am: 15.02.2014 13:12
Marke: McKinleyvon: Michael
schnelle und gut dokumentierte Abwicklung. Vielen Dank!
Bewertung: am: 06.02.2014 13:13
Marke: McKinleyvon: Jürgen
Zeltbeurteilung
Schnelle Anlieferung.Allerdings habe ich das Zelt im Freien noch nicht testen können.Leichtes Zelt J.W.
Bewertung: am: 05.02.2014 17:31
Marke: McKinleyvon: Jürgen
Zeltbeurteilung
Schnelle Anlieferung,leichtes Zelt. Allerdings habe ich es im Freien noch nicht ausprobiert MfG J.W.
Bewertung: am: 22.01.2014 23:51
Marke: McKinleyvon: Robert
Schneller Lieferung, Zelt wie erwartet sehr kompakt in einem praktischen Beutel und eben auch sehr leicht. Wenn 2 Personen drinne schalfen und auch noch die Rucksäcke ins Zelt sollen wird es glaube ich schon recht eng - mal sehen wie das wird.
Bewertung: am: 07.01.2014 14:42
Marke: McKinleyvon: Wolfgang
McKinley Compact Trekkingzelt
Der milde Winter hat uns die Gelegenheit gegeben, das Zelt schon mal aufzubauen. Die kleinere hintere Stange haben wir, einfach wie beschrieben eingefädelt und dabei möglicher Weise die Stange verbogen. Der hintere Bogen sah wie ein Ei und unsymmetrisch aus. Sportolino hat uns anstandslos sehr schnell und unproblematisch eine neue im Austausch geschickt, super!!! Nun muss sich das Zelt nur noch im Einsatz beweisen, da habe ich keine Bedenken. Kleiner Wermutstropfen: Das Zelt wiegt 200 Gramm mehr als angegeben. Für uns als Fahrradfahrer zählt nun einmal jedes Gramm, dennoch 5 Punkte.
Bewertung: am: 04.12.2013 22:56
Marke: McKinleyvon: chris
mckinley compact 2 trekkingzelt
sehr zufrieden was den aufbau betrifft. macht echt guten eindruck. wie wasserdicht das ganze ist sprich ob 7000mm Wassersäule nixs durch den Boden lässt , wird sich zeigen.
Bewertung: am: 09.10.2013 16:22
Marke: McKinleyvon: Thomas
McKinley Compact 2 Trekkingzelt
Ein gutes Zelt für dieses Geld. Ist schnell aufgebaut und auch für das Trekking gut geeignet. Preis Leistung sehr gut
Bewertung: am: 15.09.2013 21:47
Marke: McKinleyvon: Lengi
Ich habe gegen Vorkasse das McKinley Compact 2 Trekkingzelt erworben. Der Zahlungslauf und die Anlieferung des Zeltes verliefen sehr schnell und ohne jegliche Komplikationen. Das Zelt entspricht genau meinen Vorstellungen. Es wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung: am: 10.09.2013 19:28
Marke: McKinleyvon: I.B
Optimales Leichtgewicht welches sich super fuers Trakking anbietet. Fuer 2 Personen etwas eng, aber fuer den Zweck mal irgendwo schnell eine Nacht zu schlafen echt super. Vor allem vom Preis/Leistungsverhaeltnis sind wir begeistert.
Bewertung: am: 03.09.2013 12:56
Marke: McKinleyvon: Celia
Hält, was es verspricht
Das McKinley Compact 2 Trekkingzelt hat sich auf dem GR 20 Nord wirklich bewährt. Es ist leicht, hält auch bei strömendem Regen dicht, ist schnell aufzubauen und stabil bei starkem Wind. Einzig die Heringe sind wegen dem harten Boden und den Steinen im Gebirge inzwischen so weich, dass sie sich beim Aufbauen ständig verbiegen. Aber das lässt sich gut austauschen. Da der Zeltboden sehr dünn ist, habe ich eine Plastikplane für 2 ? im Baumarkt gekauft zum Unterlegen. Hat sich bewährt und macht das Zelt nicht wesentlich schwerer. Fazit: Für den Preis unschlagbar gutes Zelt!
Bewertung: am: 15.08.2013 21:21
Marke: McKinleyvon: S.,
Kauf Zelt McKinley Northlight 2
Bestellung, Lieferung bestens. Habe das Zelt bisher nur zur Probe aufgebaut. Alles wie beschrieben, wirkt sinnig. Etwas dünn die Bodenplane. Habe mir daher eine grüne Gartengewebeplane (3x4 m, 80 gr m pro qm) geholt, die ich doppelt gefaltet unterlegen möchte, habe mir damit aber dann wieder eine Gewichtserhöhung eingehandelt, für eine Fahrradtour nicht das Problem. - Bin mit der Abwicklung durch die Versandfirma völlig zufrieden, jederzeit wieder. Weitere Erfahrungen mit den Zelt muss ich erst noch sammeln. J.M.Schlüter
Bewertung: am: 05.07.2013 20:59
Marke: McKinleyvon: Friedel-Helga
Alles bestens
Bewertung: am: 28.06.2013 12:32
Marke: McKinleyvon: Raphael
McKinley Compact 2 Trekkingzelt
Super leicht, gut überdachtes und sehr kompaktes Zelt zum Wandern! Stangen sehen sehr stabil aus! Heringe ebenfalls! Bericht folgt:
Bewertung: am: 07.04.2013 21:48
Marke: McKinleyvon: K.
Das Zelt ist leicht und schnell aufzubauen. Es lässt sich mit einigen Mühen auch gut spannen. Allerdings ist die Bodenplane viel zu Wasserdurchlässig. Auch bildet sich innen sehr schnell Kondenswasser.
Bewertung: am: 09.03.2013 10:34
Marke: McKinleyvon: Manfred
Sehr sehr rasche Lieferung. Ausgezeichnete Ware. Gerne immer wieder
Bewertung: am: 06.06.2008 17:23
Marke: McKinleyvon: Sabrina
ich finde das zelt klasse. Es reicht für zwei Leute mit Gepäck plus mittelgroßem Hund, der am Fußende liegt. Es ist zu empfehlen. Aber wegen der niedrigen Wassersäule habe ich noch eine Zeltfolie von McKinley gekauft, damit man nachts nicht nass wird. Ein Plus ist auch das niedrige Gewicht. Ganz leicht zum Aufbauen und sieht auch toll aus. Gutes Zelt! Der Preis toppt natürlcih alles noch!