Sirch

Sirch Hörnerrodel mit Gurtsitz

Bitte beachten Sie das Nachfolgemodell:
Sirch Hörnerrodel Standard mit Gurtsitz

Aktuell leider nicht lieferbar 

E-Mail wenn lieferbar  Los!

Beschreibung

Hörnerschlitten oder auch Hörnerrodel haben ihren Namen von ihrem ausgeprägtem Design. Fest mit den Holmen der Sitzfläche verbunden sind die nach vorne im weiten Bogen verlängerten Kufen. Traditionelle Ausführung in Esche, im Tauchverfahren naturlackiert. Der Sirch Hörnerrodel mit Gurtsitz wird im Dampfdruckbad bei ca. 130 °C weichgekocht und anschließend bogenförmig gespannt. Der Sitz ist aus Gurt gefertigt, garantiert dadurch ein bequemes Sitzen, dämpft außerdem sanft die Stöße. Die Bockaussteifungen wurden mit Schraubnägeln angebracht. Wir empfehlen den 85 cm Sirch Schlitten als Einsitzer, die Rodel mit 100 / 115 cm Länge als Zweisitzer. Damit der Schlitten nicht nur auf der Innenkante läuft, wird die Lauffläche abgerichtet, das Ergebnis ist eine optimale Linienführung und ein höheres Tempo. TÜV geprüft.

  • Gewicht: ca. 4 - 5 kg
  • Maße: 38 x 38 cm (B/H, für alle Modelle)
  • belastbar bis ca. 100 kg

Schlittenmaße:

  • 38 x 28 cm L/B (85 cm)
  • 45 x 28 cm L/B (100 cm)
  • 60 x 28 cm L/B (115 cm)

Das sagen andere Kunden zu Sirch Hörnerrodel mit Gurtsitz:


HÖRNERSCHLITTEN
Kornelia
29.12.2016
Alles hat gut geklappt. Schnell und punktgenau geliefert. Weiter zu empfehlen!
 
Hörnerrodel Sirch
Anke
16.02.2014
der Rodel ist sehr gut und inzwischen auf sehr beliebt, der Versand klappte schnell und reibungslos
 

Nahla2206
05.01.2013
Super schneller Service , toller Schlitten , warten jetzt nur noch auf den Schnee
 

Helmar
02.01.2013
sehr schöner Schlitten, top preis/leistung
 

Anette
21.11.2012
Bin von dem Schlitten total begeistert.Er ist sehr hochwertig verarbeitet. Von mir aus kann der Schnee kommen.
 
Sehr schöner und robuster Schlitten
Jule
02.11.2012
Wir haben denn Schlitten vor ein paar Tagen bekommen und ihn sofort auf Herz und Nieren geprüft. Der Schlitten ist mit der länge von 100 cm für uns völlig ausreichend. Die Gurtfarbe sieht im Original besser und leuchtender aus als auf dem Bild, was uns sehr gut gefällt. Sehr gut verarbeitetes Holz, sehr gute Steckverbindungen. Schade ist das der Gurt nur mit Tackerklammern und nicht mit Polsternägeln befestigt wurde. Unser persönliches Fazit: Ein sehr schöner und stabiler Schlitten für die ganze Familie.
 
Hörnerschlitten
Carli
01.03.2012
Prima Schlitten, der hoffentlich auch mich zusammen mit Papa aushält.
 
Superschnell und sauguat
Michael
03.01.2012
Am 23.12. nachmittags bestellt und rechtzeitig zum Fest da!! WAAHNSINN!
 
Superschnell und sauguat
Michael
03.01.2012
Am 23.12. nachmittags bestellt und rechtzeitig zum Fest da!! WAAHNSINN!
 
Hörnerschlitten

03.01.2012
Gute Verarbeitung, sehr solide. Schneller Versand, großes Lob für die schnelle und freundliche Nachlieferung eines Montageteils für den Kindersitz. Vielen Dank. So macht sich Sportoline Feunde.